hier geht es zur Homepage der
Bee hat hier ihre Begleithundeprüfung gemacht und trainiert fleißig Agility
Das Wichtigste, was wir auf dem HP lernen und üben, ist die Sozialverträglichkeit. Gerade beim Agi aber auch im täglichen Leben ist es für uns sehr wichtig, dass sich die Hunde untereinander verstehen. Besonders wenn wir mit 3 Hunden unterwegs sind, ist schnell ein Rudelverhalten da (gemeinsam sind wir stark) Positive Verstärkung, viel Spiel und Spaß, den Hunden soziale Kontakte bieten, Bindungsaufbau auch unter Ablenkung, Gruppenarbeit - finde ich wichtig - Einzeltraining für die Prüfung ist okay aber lieber ein verträglicher und sozial gefestigter Hund, auch wenn er nicht perfekte Unterordnung läuft...aber auch Unterordnung macht richtig Spaß!
Ally hat die Begleithundeprüfung bestanden !!!
zurück zurück